Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V.



Presse Lübeck

Einer wird nur durchkommen….

Selten war es so Spannend im Abstiegssumpf wie in dieser Saison. Vom 8. Tabellenplatz (Pinneberg) bis zum 12. Tabellenplatz (Grasdorf) kann das Abstiegsgespenst noch erbarmungslos zuschlagen.

Wobei der letzte, das Grasdorfer Sextett die schlechteste Ausgangslage hat. Das sich Grasdorf noch retten kann ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Denn die Treuen Jungs um Thorsten Scheidler müssten schon bei Ihren Gastauftritten in Seedorf und Fehrbellin jeweils einen Auswärtssieg schaffen. Bei diesen Heimstarken Teams eine schier unmögliche Aufgabe. Doch sollte dieses gelingen muss man dann in den letzten Heimspielen der Saison schadlos bleiben. Doch auch hier liegt der Hase (ETV Kiel) im Pfeffer. Denn in der Vorletzten Heimpartie kommt der angehende neue Deutsche Meister der Clubmannschaften.

Die Chancen für den Klassenerhalt der Treuen Jungs aus Grasdorf  10%..............................

Der Tabellenelfte, in dieser Saison, der ISV 09 Itzehoe. Auch die Mannen um Guido Schümann haben es in den letzten Spielen der Saison schwer. Noch nicht ein Punktgewinn steht auf der Habenseite der Itzehoer bei Ihren Gastauftritten. Und nun müssen die ISVer in Stade und beim ETV Kiel antreten. Am ehesten ist hier den Itzehoern ein Punktgewinn in Stade zuzutrauen. In Kiel ist dieses nicht möglich. Ein Showdown um den Klassenerhalt kann es am letzten Spieltag gegen Concordia Lübeck geben. Denn wenn es ganz Verrückt kommt, liegen Itzehoe und Lübeck am letzten Spieltag Punktgleich in der Tabelle.

Die Chancen für den Klassenerhalt der Itzehoer  50%..............................

Der Inhaber des Rettenden Ufers sind die Concorden aus Lübeck. Noch liegen die Lübecker zwei Punkte vor Itzehoe. Doch wenn es mit den Concorden so weitergeht wie bisher in dieser Saison, sind die Spieler um Präsident Rüdiger Tücksen wieder mal gut für einen „Punktverlust“. Denn noch nicht ein Heim BL – Wochenende konnte man schadlos überstehen. Will man diesen Bann durchbrechen sollten die Concorden an diesem Wochenende den Schalter auf Doppelsieg, sprich 6 Punkte umlegen.

Die Chancen für den Klassenerhalt der Lübecker Concorden  51%..............................

Der 9. Tabellenplatz hält noch, der nächste Gast der Lübecker, MPV/NKC 72 Berlin. Punktgleich und nur 3 Einzelwertungspunkte besser als die Lübecker wird es am morgigen Samstag in der Lübecker Sportkegelhalle am Palinger Weg zu einem „Sechs Punkte Spiel“ kommen. Sollte die Lübecker Mannschaft einen Punkt abgeben, wird das Spiel übermorgen gegen Rot – Weiß Berlin zur Zitterpartie. Dann bräuchten die Lübecker am letzten Spielwochenende Schützenhilfe der Seedorfer oder Fehrbelliner. Denn diese beiden Mannschaften müssen am letzten Spielwochenende bei den MPVern noch ran. Und die Berliner sind im Moment nicht gerade die Heimstärksten. Nicht nur EIN Punkt ist dann für die Berliner in Gefahr diesen abzugeben, sondern es können hier leicht DREI oder mehr werden. Und dann wären die Lübecker und Itzehoer wieder auf der sicheren Seite….

Die Chancen für den Klassenerhalt des MPV Berlin  30%..............................

Der Tabellenachte, Halstenbek Pinneberg mit den Spieler um Jochen Kählert ist eigentlich auf der gaaaaanz sicheren Seite. Es sei denn, in beiden Heimspielen zum Saisonfinale werden mindestens 4 Punkte abgegeben. Lübeck, MPV Berlin und die Itzehoer gewinnen ihre Heimspiele. Denn hier könnten die Lübecker Concorden und die Schweriner zu Sensenmännern werden. Denn diese beiden stellen sich zum Abschluss der Saison in Pinneberg vor. Bei dieser Konstellation würde dann die Einzelwertung zwischen Itzehoe und Pinneberg den Ausschlag zum Verbleib in der 1. Bundesliga werden.  Dieser Ausgang ist aber sehr unwahrscheinlich.      

Die Chancen für den Klassenerhalt von Halstenbek Pinneberg   70%..............................

Es ist also Spannung angesagt im Tabellenkeller. 

Zwei von vier werden nur durchkommen….

Die Würfel im Abstiegsk(r)ampf sind so gut wie gefallen. Konnte Concordia am Samstag noch glänzen, wurde Tags drauf der Klassenerhalt Fahrlässig aufs Spiel gesetzt.

Concordia Lübeck – SpG MPV/NKC 72 Berlin         5609 : 5517  (+89)  4 : 2, 3 : 0

Top Leistungen boten die Lübecker Concorden gegen SpG aus Berlin. Ein neuer Bahnrekord wurde aufgestellt. Und an diesem Tag das Abstiegsgespenst aus der Lübecker Halle fast verjagt. FAST…

Gleich in der Startachse zeigten die Lübecker Lars Boller (950) und Matthias Hübner (925) das Concordia bereit war den Kampf um den Klassenerhalt in den letzten Heimspielen anzunehmen. Die Gäste, Thomas Koch (931) und Benjamin Rudolphf (907) konnten nicht verhindern das die Lübecker mit 37 Holz in Führung gingen. Zwar spielte sich der MPVer Thomas Koch zu diesem Zeitpunkt in die Unterwertung doch wurde dieses durch die Lübecker Mittelachse, Michael Voß (936) und Holger Trojahn (938) Revidiert.

Die Berliner zeigten doch gerade hier, dass sie die Mannschaft nicht richtig aufgestellt hatten. Denn die Berliner, Sebastian Rudolphf (917) und Patrick Hans/ ab dem 36. Wurf Jörg Glöde (891)  blieben doch ein ganzes Stück hinter den Lübeckern zurück. Das Spiel war zu Gunsten der Lübecker entschieden, doch es war noch eine kleine Chance für die Berliner auf den Zusatzpunkt vorhanden. Die Schlussachse der Berliner müsste hier mindestens das Ergebnis von Matthias Hübner überbieten und beide Lübecker durften dieses Ergebnis nicht überbieten. Das Berliner Duo, Marc Süßmilch (939) und Matthias Scheel (932) erreichten diese Marke fast Problemlos. Bei dieser Konstellation musste nun mindestens ein Lübecker über das Ergebnis von Thomas Koch aus der Startachse. Der Lübecker Rüdiger Tücksen erwischte einen guten Tag und erreichte am Ende 943 Holz. Sein Mannschaftskollege, Oliver Hübner, kämpfte mehr mit sich als mit der Bahn und erreichte 917 Holz. Ein am Ende sicherer Erfolg der Concorden. Die besten Vorraussetzungen für den vorzeitigen Klassenerhalt waren geschaffen.

Da an diesem Spieltag der größte Konkurrent um den Abstieg keine eigene Punkte in Stade sammeln konnte, durften sich die Lübecker nun sogar den Verlust des Zusatzpunktes am nächsten Tag gegen die Rot – Weißen aus Berlin erlauben. Nur den Zusatzpunkt NICHT mehr….  

Aktualisierung vom Vorbericht !!

Die Chancen für den Klassenerhalt der Treuen Jungs aus Grasdorf, Samstag 10%, Sonntag 0%

Die Chancen für den Klassenerhalt der Itzehoer, Samstag 50%, Sonntag 90%. Gegner Schwerin und Lübeck

Die Chancen für den Klassenerhalt der Lübecker, Samstag Concorden  90%, Sonntag 30% mindestens ein Punkt in Pinneberg oder Itzehoe holen.

Die Chancen für den Klassenerhalt des MPV Berlin, Samstag 30%, Sonntag 90% dürfen aber nicht mehr als vier Punkte in den verbleibenden letzten beiden Heimspielen abgegeben werden. Gegner Seedorf und Fehrbellin

Die Chancen für den Klassenerhalt von Halstenbek Pinneberg  Samstag 70%, Sonntag 90% wenn beide Heimspiele gewonnen werden. Oder maximal vier Heimpunkte abgeben. Gegner Schwerin und Lübeck.

Noch ist nichts Verloren, Concordia. Es sieht aber nicht gut aus…………..Kämpfen Lübeck, Kämpfen




Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Termine
Weitere Events
Zu Favoriten hinzufügen
Deutsch