Neuköllner Kegel Club von 1972 e.V.



Presse Seedorf

31.03.2009: Erneut Nummer eins in Brandenburg / Seedorfer Kegler beenden Saison in der 1. Bundesliga, trotz der beiden Niederlagen in Berlin, auf Rang vier

Die Bohlekegler des SVL Seedorf von 1919 haben die Saison 2008 / 2009 in der 1. Bundesliga, trotz der beiden 0:3-Niederlagen zum Saison-Halali in Berlin, auf dem vierten Platz abgeschlossen. Die Prignitzer bleiben dennoch die Nummer eins in Brandenburg, da Konkurrent Fehrbellin ebenfalls zweimal klar in der Bundeshauptstadt verlor. Neuer Deutscher Meister wurde die SG ETV / Phönix Kiel vor Rot Weiss - VGK 1912 Berlin und dem KSK Rivalen Hannover. Den Weg in die 2. Bundesliga müssen Concordia Lübeck und der VfL Grasdorf antreten. Als Aufsteiger in die 1. Bundesliga stehen die SpG VKC/Germania/FE 27 Spandau und die SG BF / RW Rendsburg fest.

Im Duell bei der abstiegsbedrohten Spielgemeinschaft MPV / NKC 72 Berlin hatten sich die Seedorfer am Sonnabend eigentlich einen Punkt als Ziel gesetzt. „Wir haben auch ganz gut gespielt. Leider hat es nicht ganz gereicht“, meinte SVL-Kapitän zur verpassten Chance auf den Bahnen am Anhalter Bahnhof. Schon die SVL-Startachse mit Dirk Sperling, der mit 888 Holz seinen eigenen Ansprüchen ganz und gar nicht gerecht wurde, und Jürgen Reimann (898) verloren an zunehmend an Boden. Die zweite Seedorfer Startreihe mit Dietmar Stoof (896) und Frank Wilke (3., 920) verkürzte dann den Rückstand. Allerdings blieb die Aufholjagd der Seedorfer unbelohnt. Nach der Schlussachse mit Eckhard Johnke (4., 914) und Norbert Witzel (897) stand eine 5479:5611 (0:3, 2:4 in der Unterwertung)-Niederlage im Protokoll. Der Punkt lag bei 903 Holz.




Nach oben 
Seite Drucken 
Newsmeldung
Termine
Weitere Events
Zu Favoriten hinzufügen
Deutsch